Unsere Website setzt Cookies ein, um unsere Dienste für Sie bereitzustellen und die Website bestmöglich an die Bedürfnisse unserer Besucher anpassen zu können.

   Datenschutzbestimmungen

31.07.2012

3x ausgezeichnete Seniorenfreundlichkeit

Der Seniorenbeirat der Stadt Gunzenhausen hat für ortsansässige Unternehmen ein Zertifizierungssystem etabliert, mit dem die Seniorenfreundlichkeit der Betriebe geprüft und bewertet wird.

Geprüft wurden alle Bereiche mit Publikumsverkehr auf seniorengerechte Ausstattung und Dienstleistungen. Vom Seniorenbeirat fungierten Frau Wegmann, Frau Schweidler und Herr Dr. Rhode als Prüfer vor Ort. Die Begehung konnte mit einem sehr positiven Ergebnis für die Stadtwerke Gunzenhausen beschlossen werden. Seither können die Verwaltung, die Bäder (Freizeitbad Juramare mit Saunadorf sowie Waldbad am Limes) und der Stadtbusverkehr das Zertifikat „seniorenfreundliches Unternehmen“  vorweisen.

Von den Prüfern des Seniorenbeirats wurde insbesondere das freundliche und hilfsbereite Personal in allen Bereichen sehr positiv erwähnt.

« zur Übersicht