Entstörungsdienst

24 Stunden am Tag an 365 Tagen im Jahr

Rufbereitschaft: 0 98 31 / 80 04-0

 

Haben Sie keinen Strom ?

Für die schnelle und reibungslose Hilfe ist es wichtig, dass Sie den Fehler so gut wie möglich beschreiben können.

  • haben Sie in der gesamten Wohnung keinen Strom?
  • Überprüfen Sie Ihre Fehlerstromschutzschalter (FI - Schutzschalter).
  • Prüfen Sie die einzelnen Sicherungsautomaten, ob diese eingerastet sind.

Sollte sich die Fehlerquelle in Ihrer Wohnung nach dem Stromzähler befinden, dann rufen Sie den Elektroinstallateur Ihres Vertrauens. Sollte die Zählerhauptsicherung zerstört sein oder sich die Fehlerquelle vor Ihrer Messeinrichtung befinden, dann helfen wir Ihnen gerne weiter.

 

 

Haben Sie kein Gas?

Das Wichtigste:

Bewahren Sie Ruhe und einen kühlen Kopf. Prüfen Sie bei Mitbewohnern oder anderen Parteien im Haus, ob dort Gas vorhanden ist. Wenn andere Gasanschlüsse im Haus funktionieren, bedeutet dies, daß die Zuleitung bis zur Hausverteilung funktionsfähig ist.
 
 Wenden Sie sich daher bitte an einen zugelassenen Installateur.

Grundregeln bei Gasgeruch

  • Behalten Sie Ruhe und einen kühlen Kopf!
  • Schließen Sie Ihren Hauptgashahn
  • Schalten Sie alle elektrischen Geräte aus, um eine Funkenbildung zu vermeiden; keine offene Flamme
  • Öffnen Sie Fenster und Türen, um für einen Luftaustausch zu sorgen
  • Warnen Sie Ihre Mitbewohner (nicht klingeln, sondern an der Türe klopfen)
  • Rufen Sie sofort den Bereitschaftsdienst (mit Handy im Freien oder Telefon im Nachbarhaus)

WICHTIG: Bei Problemen mit der Gasheizung muss immer der Fachmann informiert werden! Nur er kann Fehler feststellen und beseitigen. Wenden Sie sich an den Gas- Wasserinstallateur ihres Vertrauens. Holen Sie sich noch heute das Infoblatt zum Verhalten bei Gasgeruch sowie einen Anhänger mit den wichtigsten Verhaltensregeln bei uns kostenlos ab. Weitere Informationen finden Sie beim DVGW .

Sollte im gesamten Haus kein Gas sein, wenden Sie sich bitte sofort an die Rufbereitschaft der Stadtwerke Gunzenhausen GmbH. Sollte ihr Zähler defekt sein, so informieren Sie uns ebenfalls unter dieser Telefonnummer: 0 98 31 / 80 04 - 0